:: fischer-net.de

Wer ist Online

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Tagcloud

Im Artikel FHEM update (release candidate) berichtete ich über die neue Update-Funktion in FHEM.

Nach anfänglichen kleineren "Unklarheiten" bzgl. der künftigen Ordnerstruktur einer FHEM Installation, wurde der neue Update-Befehl nun mit der am Sonntag, den 28.10.2012 veröffentlichten Version FHEM 5.3 freigegeben.

Im obigen Artikel hatte ich schon einen ersten Ausblick auf die neuen Funktionen gegeben, die auch so in die Final-Release eingeflossen sind. Daher verweise ich an dieser Stelle auf die offizielle Dokumentation innerhalb von FHEM.

Allerdings gibt es zur Zeit nur einen einzigen "Update-Kanal", d.h. wer sich die Version 5.3 installiert und den neuen Befehl "update" aufruft, bekommt auch gleich alle neuen Versionen aus dem Entwicklungszweig. Dies war Anfangs nicht so gedacht, ist aber letztlich eine Entscheidung von Rudolf Koenig.

Nun heißt es: Beobachten ob bei der Entwicklung alles (was nicht immer möglich ist) bedacht wurde.

Ich kann mich nun wieder anderen Themen widmen...

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Powered by ...

 

 

reichelt elektronik – Elektronik und PC-Technik